04.02.2014

Es ist geschafft, auch Willy hat eine Familie gefunden!

29.01.2014

Willy hat es erreicht. Er ist nicht alleine draussen (war ja auch nur ganz kurz) sondern zusammen mit Irma (ehemals Pinky) und Emmi im Haus.

Willy
Irma und Willy
Abschied von Tommy

17.01.2014

Willy wartet noch auf eine Familie und findet es ziemlich doof so alleine draussen zu sein.

24.12.2013

Noch 3 muntere Schafpudelwelpen (Rüden) sind abzugeben. Sie sind nun 13 Wochen alt: Willy (ganz schwarz, bestimmt auch gut zum hüten), Oskar(grau, ruhig, sehr souverän) und Tommy (wird immer heller, vermutlich mal weizenfarbig, wie
der Papa, lebendig). Alle drei sind klasse!

15.11. Die Welpen sind jetzt 8 Wochen alt:

der Koffer ist gepackt und wir können in ein neues Zuhause ziehen. Wir sind nun schon „groß“ und brauchen Mamas Milch eigentlich nicht mehr.

 

Schafpudel gehören zu den Altdeutschen Hütehunden, eine vom Aussterben bedrohte Rasse, die auf der roten Liste steht. Sie sind mittelgroß mit zottigem Haar und es gibt sie in fast allen Farbschlägen.

 

Schapus sind tolle Familienhunde, freundlich, sehr lerneifrig und unheimlich schnell. Durch ihre Gelehrigkeit und Freundlichkeit werden sie teilweise auch als Therapiehunde eingesetzt.

 

Für einige Hundefreunde vielleicht nicht unwichtig: Schafpudel haaren nicht.

Wer sich die kleinen Racker mal anschauen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

Unsere Schafpudeldame Emmi ist seit dem 20.09.2013 Mama

Alles meins
"Alle Neune" - 1 1/2 Tage alt
Der schönste Platz ist an der (Milch-)theke. Eine Zitze ist sogar noch frei.

12.10.2013 Drei Wochen alt

Der erste Ausflug auf die Wiese
Milch schlabbern will auch erst mal gelernt werden
ALEX

18.10.13 Vier Wochen alt

"Stehimbiss"
Es wird eng am Futternapf

30.10. 2013 Fast 6 Wochen alt

Der Versuch ein Gruppenbild zu machen
Fertig?
langsam haben wir keine Lust mehr
Schluß jetzt
Der Fotograf
KLARA

08.11.2013 Sieben Wochen alt

FRITZ

15.11.2013 Acht Wochen alt

Irma, Pinky und Oskar
Oskar, Klara und Irma
Willi und irma
Alex